Wahrnehmung 17.4.05

hallo frau birkenbihl zuerst einmal möchte ich ihnen herzlich für ihre bücher danken, die mich in meiner entwicklung im privaten und beruflichen bereich begleiten und mich schon weitergebracht haben
======= danke. freut mich. ich hoffe, Sie meinen die neueren?

ich hätte da mal eine frage betreffend wahrnehmung: wie kann es sein, resp. was sind die vorgänge im hirn, wenn wir ein bild ansehen und sich dann teile anfangen zu bewegen, obwohl das bild ja eigentlich statisch ist. wenn man dann einen bildausschnitt genau beobachtet, dann steht dieser dann still und der andere teil im blickwinkel bewegt sich
======= sorry, erstens bin ich nicht ganz sicher, ob ich Ihre frage richtig verstanden habe. zweitens kenne ich mich mit der visuellen wahrnehmung nicht sooooooo aus, um eine KURZE antwort zu geben. sehen ist ein sehr komplexer vorgang. vielleicht meldet sich ein anderer insider. der Ihnen weiterhelfen kann, aber ich fürchte, ich bin es nicht. sorry.
vfb

vielen dank für ihre antwort und ihre bemühungen
ernesto suter