DVD - ohne Worte 27.2.05

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, gerne würde ich das auf der DVD "ohne Worte" beschriebene Prism von Dr Büchiüber Sie beziehen,
===== ich gebe Ihnen unten, im privaten teil, seine adresse. weitere interessenten bitte frau bauwens (redakteurin wandzeitung) fragen, sie gibt sie Ihnen auch.

außerdem interessiert mich sehr die Quelle für die Aussage: "das Immunsystem ist wie ein 2ter Cortex", wo kann man das nachlesen-gerne Fachliteratur, da ich vom medizinischen Fach bin.
====== tja, ich muß selten passen, aber hier muß ich es. wie SCHACTER (in: wir sind erinnerung) so schön feststellt, hat die quelle einer info für uns normalerweise keinen überlebenswert, deshalb sind wir genetisch nicht auf das registrieren derselben angelegt (quellen-amnesie). darum müssen menschen, die lehren oder akademisch arbeiten, es lernen, quellen zu registrieren und zu behalten. das tue ich normalerweise auch, aber hier.... SCHACTER sagt: wie wissen zwar, daß paris die hauptstadt von frankreich ist, aber wir wissen in der regel nicht mehr, woher wir das wissen. was das immunsystem als 2.ten cortex angeht, so bin ich dieser aussage vor ca. 10 jahren dermaßen oft begegnet, daß ich es für eine so weit verbreitete meinung in gewissen kreisen hielt, daß ich leider nicht aufgepaßt habe. ich nehme an, ich bin der info das erste mal begegnet, als ich mich intensiver mit der frage, was das immunsystem beeinflußt befaßt habe (z.B. HUMOR) aber es könnte auch in verbindung mit dem PLACEBO-effekt bzw. schamanen-heilungen bzw. die medizin tibets (pulsdiagnostik). in dieser zeit las ich diverse arbeiten zum immunsystem. stichworte PSYCHOGIOLOGIE... es könnte auch bei CHOPRA (Quantum Healing gewesen sein). sorry.
vfb

MfG, Tilman Heiss