Zukünftiger Lehrer sucht Lehrer, die nach Bi-Methode unterrichten 21.2.05

Hallo Frau Birkenbihl, liebe Leser. Ich befinde mich derzeit in meiner Prüfung zum 1.Staatsexamen in Ludwigsburg und befasse mich seit geraumer Zeit, mit Ihren (den Birkenbihlschen) Veröffentlichungen. Ich bin bereits seit Jahren auf der "naiven" Suche nach DER Lehrmethode.
====== meines erachtens kann es DIE lehrmethode nicht geben, nur hilfestellungen, mit denen die lernenden es schaffen, sich in wachsendem maß selbst zu unterweisen (wie das an privatschulen seit langem der fall ist und wie die schweiz es derzeit semesterweise am gymnasium erprobt).

Vermute nun, einen guten Weg in Ihren Ausführungen gefunden zu haben. Ich sehe große Parallelen in Ihren Ausführungen zu den Theorien M.Wagenscheins in der Physik, jedoch scheiterte er z.B. bei der Quantenphysiksprich bei nicht visualisierbaren Effekten ;-)
======== dann sehen Sie sich mal meinen live-mitschnitt über eine gehirn-gerechte ERSTE EINFÜHRUNG in die q-physik an (im shop bitte)...

Nun zu meiner Frage:Haben Sie Informationen/ Kontaktpersonen, .... die mir bei der Umsetzung ihrer "Lehre" in die Praxis beistehen bzw. Beispiele (Unterrichtsentwürfe) besitzen und diese mit mir austauschen würden.
======= ich lade Sie ein in unser LEHRER-FORUM zu kommen (ich leite Ihre mail weiter, unser LEHRER-FORUMLS-LEITER dr. böhm wird sich an Sie wenden). dort können Sie zb kontakt zu eine sehr gute lehrerin re CHEMIE (oberstufe) aufnehmen, mit jahrelangen erfahrungen re gehirn-gerechtem unterrichten... wir haben auch kontakt zu einem mathematiker/physiker (von dem es im shop CD-Roms mit gehirn-gerechten mathe-modulen gibt).

Habe hierbei so meine Schwierigkeiten, den Übertrag dessen, was ich selbst bereits erfolgreich nutze, kindgerecht zu transportieren, bzw. über die bloße Einführung hinaus hiermit wissenschaftlich umzugehen.
====== gehirn-gerecht ist nicht immer auf KINDER beschränkt, es geht um die gehirne der lernenden, diese können auch erwachsen sein, ha ha. es geht um die geisteshaltung derer, die noch nichts von einer sache wissen, z.b., das kann auch bei älteren lernern der fall sein...

Würde mich über eine langfristige Zusammenarbeit freuen, zumahl ich derzeit eine wiss. Abhandlung über die Möglichkeiten der Verbesserung der Lehre schreibe, in der ich mit Kommunikationstrainern, NLP - Trainern, etc.bereits eng zusammenarbeite.
======== so so

Leider habe ich nur (zeitlich) begrenzeten zugriff auf das Internet, daher ist es durchaus möglich, dass in diesem Forum bereits eine Antwort auf meine Frage existiert, in diesem Falle SORRY ;-)
======= tja, ohne internet wird es schwierig sein, schließlich können lehrer nicht nur einzeln per e-mail miteinandner kommunizieren, im forum können größere gruppen weiterdenken, so wird ein echter nutzen für viele daraus. notfalls gibt es ja auch internet-cafes, nicht wahr?
vfb

Herzlich, Alex Otto