Zeitraffertechnik und Parallel-Lernen 28.11.04

Sehr geehrte Frau Birkenbihl! Mit Stroh im Kopf? habe ich gerade das zweite Buch (das erste war Psycho-Logisch richtig verhandeln) von ihnen fertig gelesen. (natürlich ist noch einiges zu entdecken und noch so manches zu üben.) Aber ich bin wirklich begeistert.
======== danke für Ihr feedback....

Als frischgebackener Student bin ich natürlich immer auf der Suche nach neuen Lerntechniken. (bzw. Tipps wie man das "Schul-lernen" ver-lernt) Vor allem interessiere ich mich für die Zeitraffer- und Parallel-Lerntechnik. Hab mich zwar durch einige Wandzeitungsbeiträge geklickt aber leider nicht wirklich Information darüber gefunden, um wieviel man das ganze schnellermachen soll/kann/"darf".?!
======= wichtig ist es, bei beiden techniken gilt: man muß testen, experimentieren und herausfinden, was geht und was nicht. hier reagiert jeder anders, daher kann man keine festen zahlen nennen (wie bei allen erfahrungen bei techniken jeder art). manche kommen mit einer, manche mit der anderen, manche mit beiden und ganz wenige mit keiner technik klar. hier gilt es wirklich, zu testen, wie es Ihnen geht...

Würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen.
====== mal sehen, ob andere sich melden, die bereits erfahrungen haben, wobei sich männer und frauen in diesen techniken unterscheiden. parallel fällt frauen eingangs meist leichter, weil männer oft zunächst probleme haben, einen teil im hintergrund laufen zu lassen und weil man kaum zwei dinge BEWUSST durchlaufen kann (nur mit viel training). wie gesagt, testen Sie....

Würde mich natürlich auch über das Forumspasswort freuen.
===== bekommen Sie.
:-)
vfb

liebe Grüße
Roman Pickl