" Trotzdem Lehren/Lernen" Bücher 9.11.04

Liebe Frau Birkenbihl. Vielen herzlichen Dank für ihre tollen Bücher und auch die viele tolle Arbeit mit dieser Webseite, ich kann ungefähr ahnen wie viel Arbeit das ist. Sie schreiben ihre Bücher fast schneller, als ich sie lesen kann. Einige der neuen Bücher stehen noch ungelesen im Regal, weil ich mit den "alten" noch gar nicht durch bin.
======= bei mir laufen immer eine reihe von projekten parallel, oft seit vielen jahren. manchmal schreibe ich mehrer jahre lang KEIN BUCH, dann, seit einem jahr, explodiert es (exponentielles wachstum, kritische phase) und so kommt das. es folgen noch einige, vor allem schreibe ich bald 2 - 3 (in der "unter 10 euro reihe" vgl. intell. wiss.s-spiele) mit praktischen fallbeispielen zu ABC, WQS und Zitate-Technik. also nachschlagebüchlein zum mit- und nachspielen und um denen mut zu machen, die nicht so recht wissen, wo starten.

Fast täglich schaue ich nach, ob denn die Trotzdem...-Bücher schon erschienen sind.
====== die beiden videos, in denen ich die bücher anvisierte, sind aber schon länger da: GENIAL LERNEN und GENIAL LEHREN. man müßte sie beide haben, weil sie zusammengehören und ich an beiden abenden mehrmals auf den jeweils anderen verweise. wenn zwei bis vier personen zusammenlegen und ein wohnzimmer-seminar draus machen (über 4 std. spielzeit), dann kostet es pro person nicht mehr viel...

Ich hatte geglaubt, dass sie schon Anfang Oktober erscheinen hätten sollen,
===== eigentlich ende juli, haha

aber bis jetzt ist davon leider noch nichts zu sehen.
======== aaaaah, Sie haben heute ca. 1 std. zu früh geschrieben, hihi, trotzdem LEHREN ist jetzt da (s. NEU-ERSCHEINUNGEN). wer vorausbestellt hatte, dessen bücher sind heute auf dem weg zur insider-auslieferung und dürften morgen rausgehen...

Ich gebe Nachhilfe in Mathematik (meistens Oberstufe bis zur Matura). Ich möchte den Schülern etwas von meiner Begeisterung für dieses Thema mitgeben und bin daher schon ganz gespannt auf diese beiden Bücher, mit denen ich mein Repertoire weiter erweitern kann.
====== leider ist für mathe wenig drin, weil ich hier sehr schwach bin, aber wenn es Ihnen irgendwelche ideen gibt, wie man das eine oder andere im buch auf mathe anwenden kann, bitte sofort in die wandzeitung schreiben, damit andere auch profitieren können. A la long werde ich mein gehirn-gerechtes rechen-training ausbauen, ich habe schon einen autor (mathematik/physik) und wir werden uns was einfallen lassen. falls Sie mitdenken wollen, kommen Sie doch in unser lehrer-forum?

Können Sie in etwa sagen, wann diese beiden Bücher erscheinen werden?
====== heute montag, hielt ich das erste exemplar in händen. also, ES IST DA!! trotzdem lernen dürfte ca. 5 wochen später da sein. es geht diese woche zum drucker.gottseidank!
:-)))
vfb

Danke und ganz liebe Grüße,
Hermann Kauer