Frage: Warum überquerte das Huhn die Straße? 17.7.04

Hallo Frau Vera F. Birkenbihl. Ich weiß ... ihre Zeit ist knapp bemessen und diese Mail ist sehr lang. Sie zeigt aber auf humoristische Weise, wie unterschiedlich Antworten selbstbei einfachsten Fragen ausfallen könn(t)en. Vielleicht schaffen sie es ja,sich die Zeit zu nehmen und (eine gekürzte?) Version als Witz der Woche in ihre Homepage (HP) zu integrieren.
====== ich schlage vor, wir numerieren die antworten und unsere insider können "voten" (neudeutsch für wählen), es würde mich außerordentlich interessieren, welche antworten am meisten stimmen bekommen. was meinen Sie? hoffe, Sie sind einverstanden.
vfb

Frage: Warum überquerte das Huhn die Straße?
eingereicht von Andreas Finke.

Antworten:

1. ARISTOTELES: Es ist die Natur von Hühnern, Straßen zu überqueren.

2. MOSES: Und Gott kam vom Himmel herunter, und Er sprach zu dem Huhn "Du sollst die Straße überqueren". Und das Huhn überquerte die Straße, und es gab ein großes Frohlocken.

3. CATO:Ceterum censeo gallinam esse delendam

4. JULIUS CAESAR: Es kam, es sah, es überquerte.

5. KARL MARX: Das Huhn musste die Strasse überqueren. Es war historisch unvermeidlich.

6. MACHIAVELLI: Das Entscheidende ist, dass das Huhn die Straße überquert hat. Wer interessiert sich für den Grund? Die Überquerung derStraße rechtfertigt jegliche möglichen Motive.

7. MATHEMATIKER: Wie definieren Sie Huhn?

8. PHILOSOPH: Was aber will uns dieses Huhn mit seinen Gang über die Strasse sagen?

9. PSYCHIATER: Ist nicht in jedem von uns ein Huhn, das im Grunde nur über die Strasse möchte?

10. JOSEF ALZHEIMER: Eben wusst' ich es noch...

11. RENE DESCARTES: Wie kann ich mir sicher sein, dass das Huhn überhaupt existiert? Oder die Strasse? Oder ich?

12. NIETSCHE: Warum nicht?

13. FREUD: Die Tatsache, dass Sie sich überhaupt mit der Frage beschäftigen, dass das Huhn die Straße überquerte, offenbart Ihre unterschwellige sexuelle Unsicherheit.

14. DARWIN: Hühner wurden über eine große Zeitspanne von der Natur in der Art ausgewählt, dass sie jetzt genetisch bereit sind, Straßen zu überqueren.

15. ERNEST HEMINGWAY: Um zu sterben. Im Regen.

16. FRANZ KAFKA: K. ging über eine schmutzige Straße. Das Huhn, auf dessen Seite er wechselte, sah dies und wich auf die andere Straßenseite aus, wobei es K. einen achtlosen, verschreckten Blick zuwarf. Dies bewegte K. dazu, erneut die Seite zu wechseln, um das Huhn mit seiner physischen Präsenz zu konfrontieren und ihm wenigstes den Respekt abzuverlangen, nochmals auszuweichen, was dem Huhn aufgrund seiner geringeren Größe zumindest verhältnismäßig mehr Mühe machte.

17. CHARLES BUKOWSKI: Warum dieses scheiß Huhn die beschissene Straße überquerte? Das ist mir so scheiß egal, dass ich kotzen könnte!

18. EINSTEIN: Ob das Huhn die Straße überquert hat oder die Straße sich unter dem Huhn bewegt hat, hängt von Ihrem Bezugssystem ab.

19. WERNER HEISENBERG: Weil Sie hingeguckt haben. Da musste es sich für eine Seite entscheiden.

20. PABST: Man darf nicht vergessen, dass täglich ungezählte Hühner die Straße nicht überqueren. Tag für Tag halten sich Millionen von Hühner brav innerhalb ihrer Ställe auf. Ihnen gilt unsere ganze Sorge. Warum wird immer nur von dem Huhn gesprochen, das die Straße überquert?

21. MARTIN LUTHER KING: Ich sehe eine Welt, in der alle Hühner frei sein werden, Straßen zu überqueren, ohne dass ihre Motive in Frage gestellt werden.

22. RUDI DUTSCHKE: Weil das der einzige Ausflug war, den das Establishment dem Huhn zugestehen wollte.

23. NEIL ARMSTRONG: Ein kleiner Schritt für ein Huhn, aber ein großer Schritt für die Hühnerschaft.

24. RICHARD M. NIXON: Das Huhn hat die Straße nicht überquert. Ich wiederhole, das Huhn hat die Straße NICHT überquert.

25. RONALD REAGAN: Huhn? Straße? Ich verstehe die Frage nicht !

26. BILL CLINTON: Ich war zu keiner Zeit mit diesem Huhn allein.

27. KENNETH STARR: Auch wenn das Huhn auf die andere Seite geflüchtet ist, ich werdebeweisen, dass es Sex mit dem Präsidenten hatte.

28. GORBATSCHOW: Wenn es nicht gegangen wäre, wäre es zu spät gekommen.

29. BORIS JELZIN: ***Hicks***

30. KONRAD ADENAUER: Isch find dat jut. Wenn dat Huhn dat will, dann soll dat dat dunn.

31. HERBERT WEHNER: Sie wissen nichts. Ich weiß nichts. Wir alle wissen nichts. Was wollen Sie überhaupt?

32. HEINRICH LÜBKE: Straße? Welche Straße?

33. UWE BARSCHEL: Ich gebe den Bürgerinnen und Bürgern des Landes und der gesamten deutschen Öffentlichkeit mein Ehrenwort, ich wiederhole, ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass mir das Huhn nicht gehört.

34. HELMUT KOHL: Ich werde die Gründe nicht offen legen. Ich habe mein Wort als Ehrenmann gegeben. Ich werde die Gründe definitiv nicht offen legen.

35. ROLAND KOCH: Ich bin für brutalstmögliche Aufklärung!

36. WOLFGANG SCHÄUBLE: Ich habe dieses Huhn nie zuvor gesehen.

37. GREGOR GYSI: Es gibt Situationen im Leben, da muss man einfach zur anderen Seite wechseln!

38. REZZO SCHLAUCH: Da muss ich erst die Basis befragen.

39. EDMUND STOIBER: Das war ein grünes Huhn, und es wollte den Straßenverkehr behindern, wie alle diese Verrückten.

40. RUDOLF SCHARPING: Bitte haben Sie Verständnis, dass ich Ihnen aus Gründen der militärischen Geheimhaltung auf diese Frage keine Antwort geben kann.

41. HANS WOWEREIT: Das Huhn ist von der anderen Seite - und das ist auch gut so.

42. JÖRG HAIDER: Weil es auf unserer Straßenseite nichts verloren hat!

43. KURT WALDHEIM: Das Huhn hat nur seine Pflicht getan.

44. ALICE SCHWARZER: Sehen Sie, die Straße repräsentiert die Frau. Der Hahn "überquerte" die Frau, um auf ihr herumzutrampeln und sie niedrig zu halten.

45. VERONA FELDBUSCH: Ööööh....das Huhn überquerte die Strasse, weil ihm da rüber wollte.

46. HARALD JUHNKE: Auch ein blindes Huhn trinkt mal'n Korn.

47. STEFAN RAAB: Wadde fragge dudde da?

48. VERA AM MITTAG: Stört es dich, dass es das getan hat? Möchtest du darüber reden?

49. JOHN WAYNE: Ein Huhn muss tun, was ein Huhn tun muss!

50. TERMINATOR: Hasta la Vista, Huhn

51. BOB DYLAN: How many roads must a chicken walk down...?

52. E.T.: Es will nach Hause...

53. CAPTAIN JAMES T. KIRK: Um in unbekannte Regionen vorzudringen, in denen noch nie ein Huhn gewesen ist

54. UFO-GLÄUBIGER: Das Huhn wechselte nicht die Straßenseite, nein: Es schob die Erde, das gesamte Universum, unter seinen Füßen, etwa 7 Meter 21, nach hinten.

55. ERICH VON DÄNIKEN: Wie immer, wenn Außerirdische im Spiel sind, ignoriert die Wissenschaft die Fakten. Haben Sie nicht die kleinen Antennen am Kamm des Huhnes bemerkt?

56. NETZ - ADMINISTRATOR: Ich weiß es nicht, wie und warum es passiert ist -- ich habe hier geklickt und da geklickt, und auf einmal war es drüben.

57. BILL GATES: Das war eine Beta-Version. Das richtige Huhn kommt erst Mitte 2002.

58. EIN MOORHUHNJAGD-SPIELER: Huhn? Wie? Was? Wo? Hab ich eines übersehen?

59. DER TOD: Seine Zeit war gekommen

60. BILD ZEITUNG: GRAUSAM: 150 KM STAU!! Huhn überquert Autobahn

61. GRÜNER FUNDI: Was hat diese Fragestellung eigentlich mit uns zu tun ? Setzen wir doch mal das Huhn gleich mit der Spezies "Die Grünen". Wir haben auch Straßen überquert. Wie würden wir unser Tun beschreiben und welche Beweggründe haben uns dazu gebracht. Machen wir uns doch einmal Gedanken über unsere eigene Natur ! Sind wir Menschen nicht dazu verdammt in eine solche Misere zu steuern, ohne zu wissen, wieso wir die Straße überquert haben und welche Konsequenzen folgen ? Das ist nicht ironisch gemeint und hoffe, dass jemand versteht wieso wir Grünen immer wieder Straßen überqueren werden.

62. INNENMINISTERIUM (ZU KLEINER ANFRAGE IM BUNDESTAG): Bezugnehmend auf Ihre Anfrage (Aktenzeichen lz 8667/9878 sig, lit.b122/96) ist laut § 7 lit. a und §56 lit. g abs. 1 AMeG die, in bezug auf§§ 8-10 LmAG in der vom Verwaltungsausschuß am 4.7.1993 beschlossenen Novelle zur RpSV (BGBl. Nr. 815/93) festzuhalten, dass in Anbetracht der in dieser Anfrage in Frage gestellte, oder auch nicht in Frage gestellte, sondern nur zur verwaltungstechnischen Amtshandlung in Aussicht gestellte Straßenüberquerung eine - wie auch immer geartete - Beantwortung dieser Anfrage, wenn auch nur teilweise, nicht in die Kompetenz der mit der Anfrage kontaktierten Behörde fällt, weswegen sie sich lt. §1 lit. a, BehGals unzuständig erklärt.

63. ANDERSEN CONSULTING: Deregulierung auf der Straßenseite des Huhns bedrohte seine dominante Markposition. Das Huhn sah sich signifikanten Herausforderungen gegenüber, die Kompetenzen zu entwickeln, die erforderlich sind, um in den neuen Wettbewerbsmärkten bestehen zu können. In einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Klienten hat Andersen Consulting dem Huhn geholfen, eine physische Distributionsstrategie und Umsetzungsprozesse zu überdenken. Unter Verwendung des Geflügel-Integrationsmodells (GIM) hat Andersen dem Huhn geholfen, seine Fähigkeiten, Methodologien, Wissen, Kapital und Erfahrung einzusetzen, um die Mitarbeiter, Prozesse und Technologien des Huhns für die Unterstützung seiner Gesamtstrategie innerhalb des Programm-Management-Rahmens auszurichten. Andersen Consulting zog ein diverses Cross-Spektrum von Straßen-Analysten und besten Hühnern sowie Andersen Beratern mit breitgefächerten Erfahrungen inder Transportindustrie heran, die in 2tägigen Besprechungen ihr persönliches Wissenskapital, sowohl stillschweigend als auch deutlich, auf ein gemeinsames Niveau brachten und die Synergien herstellten, um das unbedingte Ziel zu erreichen, nämlich die Erarbeitung und Umsetzung eines unternehmensweiten Werterahmens innerhalb des mittleren Geflügelprozesses.
Die Besprechungen fanden in einer parkähnlichen Umgebung statt, um eine wirkungsvolle Testatmosphäre zu erhalten, die auf Strategien basiert, auf die Industrie fokussiert ist und auf eine konsistente, klare und einzigartige Marktaussage hinausläuft. Andersen Consulting hat dem Huhn geholfen, sich zu verändern, um erfolgreicher zu werden.

64. KIND: Um auf die andere Straßenseite zu kommen.


Viele Grüsse
Andreas F.