Spanisch welcher Kurs? 23.6.04

Mit flüssigen Englisch Sprachkenntnissen und verstaubtem Französich will ich nun ins spanische einsteigen, bin aber unsicher, ob mit "Sprachtraining & Kommunikation" oder "Spanisch für Wiedereinsteiger".
===== wieder-einsteiger, der anderes kurs ist ein KOMMUNIKATIONSKURS mit dem Sie zufällig auch eine sprache lernen. beim wiedereinsteiger ist der wortschatz etwas "normaler", aber auch hier: keine touristensprache, die bekommen Sie in beiden kursen NICHT.

Ich benötige es eher zum Unterhalten/Sprechen auf Reisen. Die Unterschiede der beiden Kurse werden aus den Rückentexten nicht deutlich, auch nicht aus der Wandzeitung. Vielen Dank für die Klärung.
MfG
W. Lang
==== wir werden das bald ändern, aber reine touristenkurse sind beides nicht. ich bin der meinung, daß man den grundwortschatz auch viel interessanter erwerben kann, mit INTERESSANTEN INHALTEN. dann kann man später das nötige touristenzeuges in wenigen tagen "draufpacken", weil man ja den grundstock hat. falls sie das anders sehen: ich bin nicht sicher ob das frühstück in canterbury inzwischen auch über english hinaus zu haben ist, der kurs bietet eher das REISE-ZEUG an....
vfb