Pygmalion Effekt 18.5.04

Letzten Mittwoch hatten die Schüler meiner Schule ihr Finalspiel zum niederösterreichischen Fussballmeister. Am Tag davor begegnete ich einigen im Stiegenhaus und wünschte ihnen viel Glück. Etwa so: "Und morgen schießt ihr sieben Tore, bitte". Anfänglich fanden sie das lustig, ich wiederholte die Zahl 7 mehrmals, dann ging ich weiter. Im Weggehen hörte ich noch "Aber ein Tor genügt ja auch", daraufhin drehte ich nochmals um: "Nein das könnte zuwenig sein, siiiiiieben Tore!"
Nun, das Match gewannen unsere Jungs mit 7 : 2 (siiiiieben zu zwei) gegen ihren Angstgegner Bad Vöslau, dabei verschossen sie 2 Elfmeter und ein Tor wurde wegen Abseits aberkannt.
Bitte mitfreuen!
Liebe Grüße
======= ich sende Ihnen siiiiiiiiiiiiiben GRATULIERE:
GRATULIERE
GRATULIERE
GRATULIERE
GRATULIERE
GRATULIERE
GRATULIERE
GRATULIERE
:-)
vfb