Bildhafte Ausdrucksmöglichkeiten 16.4.04

Hallo Frau VFB, bin Papieringenieur und beschäftige mich schon lange mit Lerntechniken. Stroh im Kopf? hat nicht nur Spass gemacht zu lesen, sondern auch das "Stroh"in meinem Kopf erleuchtet.
Da ich immer wieder sowohl Mitarbeiter- als auch Kundenschulungen und Präsentationen durchführe interessiert mich besonders die bildhafte Vermittlung von Inhalten. Konnte anhand von Reaktionen und sonstigem positiven Feedback feststellen, dass die Bilder(sprache) einfach nach dem Motto: "Weniger ist mehr.." zu nachhaltigen Erfolgen führte und zudem noch Spass macht. Mein Ziel ist eine weitere Verbesserung meiner bildhaften Ausdrucksmöglichkeiten ("Ausklappen meiner mindmap hin zu neuen noch weißen Flecken"). Daher möchte ich um Aufnahme ins insider-forum bitten.
Bärige Grüsse aus Österreich"Balu"
====== einverstanden, aber wenn Sie schulungen machen, sollten Sie einige der folgebücher in betracht ziehen, bildhaft ist nicht alles, es gibt inzwischen viel mehr. also mindestens "intelligente wissens-spiele", besser noch auch "das innere archiv" und dort das modul über neue forschungsergebnisse lesen.... hmm?
vfb

Hannes Haspel