1:1 Übersetzer 28.3.04
Hallo Frau Birkenbihl, eben habe ich mir etwas im Internet übersetzen lassen. Automatisch geht das wohl. Aber was ich bekommen habe war wie durch einen Wolf gedreht. Mit einer 1 zu 1 Übersetzung wie ich Sie mir vorstelle habe ich beides. Eine Übersetzung und ich kann eine Sprache lernen, wie Sie es empfehlen und bekomme nebenbei noch ewas über die Struktur der Sprache mit. Kennen Sie eine solche Seite bzw. Programm?
==== ich nicht, aber vielleicht eine/r unserer insider? mal sehen!
vfb
Thomas Müller

 

1:1 Übersetzer 18.4.04

Hallo Frau Birkenbihl, Herr Müller fragte nach einem "1 zu 1"-Übersetzer. Ich habe mir dazu bei ebay das Programm FB-WinTranslator in der Multiversion ersteigert (Hersteller ist die Fa. Brall Software), war recht günstig, etwa 20 EUR. Die Software bietet Grundwörterbücher in 7 Sprachen: Englisch, Niederländisch, Schwedisch, Italienisch, Französisch, Spanisch und Lateinisch.
Was ich toll an der Software finde, ist die Wahlmöglichkeit ziwschen "guter"und "1 zu 1"-Übersetzung. Zusätzlich hat man, wenn mehrere Übersetzungen bestehen, die Möglichkeit diejenige auszuwählen, die einem im Kontext gerade am sinnvollsten erscheint.
Ich weiß, das klingt jetzt wie Werbung, aber ich habe mit derHerstellerfirma nichts zu tun, ich benutze einfach nur deren Produkt.
======= wir haben nichts gegen mundwerbung aus überzeugung, auch meine werke werden ja zu 70% so bekannt, 20% sind "zufällige entdeckungen" im laden oder im internet und 10% sind sonstige (z.b. es wurde jemandem geschenkt und nun fühlt man, man müsse es lesen und ähnliches, ha ha). also, echte kommentare dürfen immer in die wandzeitung wenn sie als reaktion auf vorhandene fragen kommen. gerne. (im gegensatz zu einigen pseudo-werbungs-versuchen, die wir ständig abblocken. da geht es um produkte, um die kein insider gebeten hat, oft von leuten, die nichts von meiner arbeit wissen). aber eine ehrliche empfehlung wie dieser - immer gern. und in den foren kann man sogar lieblings-websites u.ä. empfehlen, wo die insider untereinander sich austauschen...danke für Ihre info
vfb

Viele Grüße
Ulf Morgenstern