Englisch lernen für Kinder 25.3.04

Guten Tag Frau Birkenbihl, ich bin seit Jahren begeisterter Anhänger ihrer Sprachseminare. Mit Englisch bin ich derzeit beim 2. Fortgeschrittenen Kurs. Mit Italienisch habe ich begonnen. Meine Tochter kommt nach den Ferien ins Gymnasium und wird dort dann zum ersten Mal massiv mit Englisch konfrontiert werden. Ich würde gerne ihre Methode nutzen um sie dabei zu unterstützen. Auf der Wandzeitung habe ich einen Beitrag hierzu gefunden, wo auf das Insider-Forum verwiesen wird. Ich bitte daher um Zugang um mich hierzu mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Haben Sie speziell noch Vorschläge, wie ich einer 5.Klässlerin den Einstieg in die neue Sprache erleichtern kann?
===== das wichtigste ist, daß man das schulbuch de-kodiert und keine zusätzlichen sprachkurse kauft, damit das kind das zu lernende material nach birkenbihl lernen kann. außerdem muß sie dem unterricht VORAUS sein, damit sie in schritt 4 ist (wenn unterricht zu dieserm textstück beginnt), damit schule nicht unangenehm wird. darüber hinaus könnten Sie ja schon mal mit DVD.s experimentieren, mit lieblingsfilmen, sofern diese neben deutsch english als sprache UND UNTERTITEL anbieten (was oft in deutschland NICHT der fall ist), also beim einkauf, aufpassen. (paßwort unten), viel spaß!
vfb

danke für Ihre Mühe
Heribert Jenus