Frage zu KaWas 4.3.04
Das wollte ich gerne noch fragen: Ich habe hier so viel Spannendes über die "KaWas" gelesen, habe darüber im gerade gekauften "Stroh im Kopf" bisher noch nix gefunden, und würde deshalb gerne wissen, in welchem Buch ich alles darüber finde. Herzlichen Dank!! Ich brenne schondarauf, damit zu arbeiten (vor allem, seit ich hier gelesen habe, dass jemand damit ein paar Kilo abgenommen hat ;-))) ).
======= also, ein KaWa ist ein WORT-Bild und im Stroh ist auch eine KURZE erklärung. das hauptbuch ist das große analograffiti-buch, welches ABC-listen, KaWa.sund die non-verbale grafische variante, KaWa.s behandelt. diese wird auch im 3. video von karlfeld 2003 (wortloses denken) erläutert.
meine neueren bücher (seit ca. 5 - 6 jahren) enthalten alle WORT-Bilder: sie schreiben ein wort in die mitte und leiten von den buchstaben assoziationen zum thema des wortes ab. dabei können sich tiefe einsichten zeigen - das muß aber nicht immer so sein. die dame mit dem abnehmen ist so ein beispiel. aber im großen und ganzen sind KaWa.s ähnlich zu sehen wie ABC-listen, nur daß wir beim ABC das ganze alphabet nutzen, beim KaWa nur die vorhandenen buchstaben. das "innere archiv" erkärt es auch, und das neue "intelligente wissens-spiele" (unter 10 euro) enthält einen kleinen spiele-zyklus mit KaWa.s u.a. zum (kennen) LERNEN von leuten und dingen... für leute, die das paßwort haben: es gibt eine analograffiti-galerie mit KaWa.s und KaGa.s zum ansehen und mitmachen.
alles klar?
:-))
vfb

Gruß, Uli