Medalie 25.2.04

Hallo, möchte nur einen kurzen Gedanken loswerden!
Die meisten Leute verstehen, daß es zwei Seiten einer Medalie gibt. Ich frage dann immer "Was mußt du tun um die andere Seite zu sehen? Die meisten sagen: Die Medalie umdrehen. Dann frage ich: Gibt es noch eine andere Möglichkeit die andere Seite zu sehen? Da kommt meistens lange nichts............... Ich helfe dann etwas auf die Sprünge und rege an sich selbst doch mal auf die andere Seite zu stellen. Wenn mann dazu einen Gegenstand (1Euro oder ein Bierdeckel ...) verwendet wird es deutlicher.
Schönen Gruß und vielen Dank für die vielen Anregungen und leicht verständlicheen Erklärungen z.B. Inselmodel
======= danke, gute anregung. es ist ein interessanter gedanke, insbes. wenn man sich die madaille LIEGEND vorstellt, z.b. auf einem tisch. dann würde das "sich auf die andere seite" bewegen z.b. implizieren, daß man sich mal unter den tisch legt (sagen wir, mit glasplatte) und zur abwechslung mal nach oben blickt.... hmmmmmmvfb

odenwälder Grüße Jochen Bünau