Engl., Franz., Span. und Ital. parallel? 25.1.04

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, ich mache große Fortschritte mit dem Sprachenlernen dank Ihrer tollen, gehirngerechten Methode zum Sprachenlernen.
======= super. freut mich. weitersagen bitte, wir "leben" von der mundwerbung (die ehrlichste, die es gibt).

Allerdings konzentriere ich mich nur auf Englisch und Französich, da diese beiden sprachen momentan für mich beruflich wichtig sind und ich noch Basiswissen von der Schule habe. Als die tolle Aktion bei Aldi vor vier Wochen war, war ich so erstaunt von dem günstigen Preis dass ich mir gleich alle vier Sprachkurs gekauft habe.
======= sehr gut!

Da ich Spanisch und Italienisch momentan nicht brauche liegen sie bei mir im Schrank, außerdem habe ich keinerlei Basiswissen in dieser Sprache.
===== doch, haben Sie (und Sie haben noch nicht viel in der wandzeitung gelesen, insbes. zum sprachenlernen, denn das folgende habe ich schon zig mal geschrieben): english besteht zu ca. 50 - 60 % aus latein, somit haben Sie mit english wachsende vorkenntnisse für alle romanischen sprachen! deshalb ist es ja so spannend,, wenn Sie engl. und eine romanische parallel lernen, wobei die GEMEINSAMKEITEN bei English plus italienisch oder spanisch weit mehr ins auge fallen, weil die ausssprache der deutschen mehr ähnelt während das französische mit der nasalen aussprache und den langen verschouckten silben viel davon verbirgt, bis man einen blick dafür entwickelt hat. z.B.
engl. I prepared
franz. j'ai preparè

Nun bin ich aber, inspieriert von dem Beitrag "Französich und Italienisch parallel?" zu der Idee gekommen ich könnte doch aller vier Kurse parallel laufen lassen, indem ich mir z.B. das erste Kapitel aller vier Kurs auf eine seperate Audio-Cd brenne, so dass ich dieselben Kapitel hintereinander laufen lassen könnte. Also z.B. Englisch, dann Französich, dann Italienich,dann Spanisch, dann wieder von vorne. Immer wieder dasselbe Kapitel.
===== können Sie auch....

Können sie diese Variation empfehlen?
===== wie ich auch schon zig mal geschrieben habe (bitte, insider, alle, die jetzt mitlesen: mehr lesen, und dann fragen, ich kann nicht immer und immer wieder dasselbe erkären!) - also, wie ich schon gesagt hatte: jeder muß selbst herausfinden, welches vorgehen für ihn oder sie am besten ist. das kann man nicht global für alle sagen (einer der gründe, warum schullernen nicht funktionieren kann). unsere gehirne sind zu unterschiedlich geprägt worden. aber mit spaß herumprobieren was funktioniert - das ist doch TEIL des lern-spiels, das jedes kind spielt - bis es uns verboten wird. so eine frage zeigt doch, daß man es uns verboten hat, einfach zu probieren...

Vielen Dank für Ihre Antwort.
====== lesen Sie bitte sowohl zu SPRACHENLERNEN als auch zu DVD in der wandzeitung, die beiträge dürften auf ca. 200 - 300 seiten kommen, wenn man sie alle ausdrucken würde.
danke
vfb

Gruss
Markus Klöpfer