CD-ROM-Sprachkurs "Italienisch für Wiedereinsteiger" 18.1.04

Mein Anliegen bezieht sich auf einen CD-ROM-Sprachkurs "Italienisch für Wiedereinsteiger" (Birkenbihl), den ich erst kürzlich erworben habe. Außer der CD-ROM enthält er noch eine Audio-CD und ein dünnes Begleitheft mit Erläuterungen zur Bedienung und zur Lernmethode. Beim Arbeiten mit der CD-ROM bekommt man zeilenweise den italienischen Text und die de-codierte deutsche Fassung zu sehen. Eine Druck-Option erlaubt das zeilenweise Ausdrucken der Texte (eine Zeile auf einer A4-Seite). Was ich an diesem Kurs vor allem vermisse, ist eine (natürliche) deutscheFassung der Texte, die ich mir im Vorfeld der ersten Aktivphase durchlesenkann, um mir ein "mentales Bild" von den Gesprächs-Inhalten aufzubauen.
===== das ist bei der birkenbihl.-methode absichtlich nicht gewünscht, weil Sie über die de-kodierung gezwungen werden, die struktur der zielsprache zumindest ein wenig zu registrieren, wenn Sie schon nicht selber de-kodieren müssen (wie meine kunden die ersten 15 jahre, ehe es die kurse gab).

Zum gehirn-gerechten Sprachenlernen gehört für mich ebenso die Möglichkeit,Texte als ganze wahrnehmen und ggf. Teile davon farblich hervorheben zu können. Eine Druckoption für ganze Lektionen ist jedoch auf der CD-ROM nicht angelegt.
===== sorry, das hat der cd-rom hersteller damals leider so programmiert, weil die cd-rom ja ein ZUSATZ zum hauptkurs sein soll, kein ersatz. das hat also juristische gründe gehabt.

Im Moment bin ich also nicht sehr glücklich mit diesem Sprachkurs und benötige zum Weitermachen eine sachkundige Aufmunterung.
===== Sie scheinen NUR die cd-rom zu haben. sie war eine ERGÄNZUNG zum hauptkurs, wie inzwischen auch die akustische version des pseudo-deutschen, für leute, die das de-kodierte lieber (fast) nicht mitlesen wollen. aber das sind ADD-ONS, keine basis-kurse.hilft das?
vfb

Viele Grüße von
Jürgen Fabian