Schlagzeile: Choleriker 30.11.03

Sehr geehrte Fr. Birkenbihl. Ich habe Ihr Buch" Kommunikations-Training" Teil I jetzt durchgelesen und bin ganz begeistert. Ich arbeite als Angestellter in einem Call-Center bei einer Versicherung und mache den ganzen Tag nichts anderes als "nur" reden. Ihr Buch hat mir für meine tägliche Arbeit sehr viel gebracht, da ich jetzt leichter mit "Problemfällen/Kunden" umgehen kann und diese auch besser verstehe. Nur das reine "Versicherungswissen" alleine reicht hier doch nicht aus! Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle persönlich bei Ihnen für Ihr Buch bedanken! Ich habe es auch schon einigen anderen Mitarbeitern und Freunden weiterempfohlen!
====== danke

Vielleicht können Sie mir an dieser Stelle einen Tipp geben wie man mit Cholerikern am Telefon umgeht oder hierzu evtl. ein Buch empfehlen?
===== tja, das komm. training schrieb ich 1974. wenn Sie ein NEUERES wollen, dann empfehle ich Ihnen "jeden tag weniger ärger", es enthält 59 strategische ansätze, da sind mit sicherheit ein oder zwei für Sie dabei, die Ihnen noch mehr weiterhelfen werden...denn komm. ist eine hohe kunst, kostet sehr viel kraft und ist oft recht schwierig... ich bewundere leute, die hauptberuflich kommunizieren. wenn ich mich nicht regelmäßig zum schreiben zurückziehen könnte, würde ich durchdrehen. also: alles gute in Ihrer schweren aufgabe...
:-)
vfb

Auf Ihre Antwort freue ich mich schon jetzt!
Mit freundlichen Grüßen
Achim Schnapp :)