Schlagzeile: X-Tiere und Fernsehen 15.9.03

Hallo, Frau Birkenbihl haben Sie noch für Ihre Tier-Liste noch kein Tier mit "X" (außer x-beliebiges Insekt)?
1. Xenopus (Krallenfrosch, Peilgift)
2. Xoloitzcuintle (Terriergroßer, schwach behaarter Hund haupts. in Mexico)
===== aaaaaaaaaah, sehr schön. danke. das wird vielen insidern gefallen!

Ein Fernseh-Tipp:Genial daneben (SAT 1, Samstagabend und Sonntagmorgen = weniger Werbung). Der Moderator stellt eine Frage (z.B. Woher kommt der Ausdruck "Sich einen Ast lachen") und 5 Comedians / Kabarettisten versuchen durch Assoziation und Bisoziation die Antwort zu erraten.
======= ja! es ähnelt einer gesprochenen version meines spieles "demokratische definitionen" (s. intelligente party-spiele). und ist wunderbar!

Noch ein Fernseh-Tipp - Thema "Nebenbei lernen" Ich habe mir eine SAT-Karte in meinen PC eingebaut, die die Beiträge während der Aufnahme sofort in das Video-CD- oder MP3-Format umwandelt.
Ich "schmeiße" dann bei Fernsehsendungen nur mit dem Schnittprogramm kurz die Werbung hinaus und brenne den Beitrag auf CD. Falls ich die Sendung nicht behalten möchte, benutze ich eine CD-RW.
======= tja, ich bin noch nicht soweit - solche dinge sind bei mac immer schwieriger, vor allem mit älteren modellen... leider. aber insider mit pc.s werden die idee vielleicht auch aufgreifen wollen.

Grüße aus Singen
===== und an singen
vfb:-)

Ralph Mathes