Stichwort: Kassettenkurs: Gedächtnis-Management 4.9.03

Toll, habe zwar den Kurs erst zu Hälfte durchgearbeitet, trotzdem sitzt die Anchorman-Liste (deutsch: Ankermann-LISTE) schon fest im Kopf. Das ist eine wunderschöne, einfach erlernbare Technik, die ich gut gebrauchen kann.
Ein Beispiel: Des öfteren fallen mit morgens und abends Dinge im Bett ein, die ich dann später wieder vergessen habe. Mit der Anchorman-Liste ist das jetzt kein Problem mehr. Ich hänge einfach alle Einfälle an dieser Liste auf und merke mir gleichzeitig noch die Anzahl der Einfälle. So konnte ich bisher alle Einfälle immer wunderbar re-konstruieren und nichts ging verloren.
======= genau dafür ist sie richtig. für situationen, in denen man nicht schreiben kann. ich nutze sie z.b. wenn ich unterwegs (selten) radio höre und erwische eine spannende sendung, interview etc. dann hänge ich mir die haupttehmen an der -----ankermann-liste auf. sie wurde übrigens mit viel akribie so konstruiert, daß sie english wie deutsch funkioniert.:-)

Einfache Technik, große Wirkung.
====== danke für Ihr feedback.
vfb

Danke!
Bertram Klein