Stichwort: geplättet! neuer fan ;-)
29.7.03

hallo frau birkenbihl, so, nun haben sie es endgültig geschafft. ich bin total geplättet! asche auf mein haupt, ich habe erst jetzt ihre homepage entdeckt...und konnte mich prompt bei schönstem wetter einige stunden nicht losreißen! bin vom kleinen zeh bis zur letzten haarspitze begeistert! :-) ein bissl konktreter: die aufmachung der hp scheint mir absolut authentisch zu sein (pure vermutung, weil ich sie ja nicht persönlich kenne), aber so kommts eben rüber...es macht unheimlich spass darin zu stöbern, hin-und herzuklicken (dank des genial einfachen aufbaus weiß man immer wo man ist und wie man da hin kommt, wo man hin will) und ihr engagement bei der beantwortung der fragen...genial und bewundernswert.
====== danke. und es ist AUTHENTISCH. wenn Sie in meine bücher hineinschauen, finden Sie denselben stil, insbes. denen der letzten jahre, wo dieser stil technisch machbar wurde...

mit verlaub, ich werd mir die eine oder andere scheibe von ihnen abschneiden;-) und mich hemmungslos inspirieren lassen.
====== super. fein. dafür sind wir da!

da ich u.a. auch als berater und coach arbeite und dabei viel mit NLParbeite bin ich immer wieder dankbar, wenn ich auf so klare aussagen wie derihren in einem der wz-texte stosse. ich denke das wichtigste in der arbeitmit anderen menschen ist die achtung und anerkennung des anderen. wer dasnicht begreift, wird mit jeder "technik" am wesentlichen vorbeiarbeiten.
====== nun, bei NLP geben viele leider keine quellen an. ich freue mich zwar, wenn man von meiner arbeit profitiert aber ich mag leute mit chronischer quellen-amnesie nicht so sehr... (wink wink mit dem zaunpfahl. hm.)

noch ein paar fragen zu der idee des video-telefon-seminars:
======= das gibt zwei variationen
1. eine variante steht in verbindung mit einem video-seminar, das vorher auf leinwand ge-BEAM't wird. ich schaue zeitgleich bei mir im büro und beantworte dann LIFE AM TEL. die fragen der dort anwesenden. irgendwann hoffen wir, eine webcam übertragung hinzuzufügen (ich schätze und hoffe, daß die breitband-probleme im internet in 3 - 4 jahren gelöst sein werden). sah neUlich einen beitrag im fernsehen und ein fachmann meinte, das derzeitge web sei ein armseliges rinnsal gegenüber dem, was er in 3 - 5 jahren kommen sieht (breitband probleme lösend). sein wort in gottes ohr...

2. die zweite ist de facto eine tel. konferenz, hier ist allerdings notwendig, daß auf einer zweiten leitung faxe während der konferenz hin- und hergeschickt werden können, insbes. mit skizzen, weil ich ja hier nicht darauf aufbauen kann, daß die wichtigsten denk-modelle zum heutigen thema im video-vortrag davor bereits präsentiert wurden und jetzt den anwesenden bekannt sind. die KONFERENZ-variante wird z.b. gemacht, wenn es konkrete probleme zu lösen gibt... hier agiere ich als unternehmensberater oder als coach. hier muß jedoch das thema vorher geklärt sein, weil ich mich nur zu themen meiner kernkompetenzen anheuern lassen kann.

-irgendwo habe ich gelesen, dass sie für 2 jahre ausgebucht sind. gilt das auch für diese variante?
====== nein. das ist ja der witz, daß ich hier NICHT REISEN muß! demzufolge ist ein termin weit leichter zu managemen. bei REISEN gilt: je weiter von münchen entfernt, desto länger die wartezeit. hamburg ist also weit schwieriger als ulm oder wien weit schwieriger als salzburg zu planen.

- welche kosten kommen auf den organisator zu?
====== weit weniger als LIVE. wir sollten mal telefonieren.- wie lange in etwa hätten sie nach der vorführung zeit die anfallenden fragen zu beantworten?
======= so lange die gruppe will (in einem fall ging es 2 std. nonstop nach einem vortrag von 90 minuten); da kann mal eine pinkellause nötig werden, aber solange gute fragen kommen, bleiben wir am ball.

so, jetzt werde ich noch ein wenig in der wz stöbern und bald ein insider-passwort beantragen...(bin aber auch dankbar, wenn ich gleich eines bekomme ;-)
====== kriegen Sie (unten, im heimlichen teil)

noch einen wunderschönen tag (verzeihen sie die länge der mail, aber das musste jetzt raus...)
liebe grüße, s.l.
ps: ich hoffe sehr bei ihrem vortrag in münchen am 06.11. karten zu ergattern
====== weil der andrang sehr groß sein wird, haben wir beschlossen, daß ab ca. 16 uhr karten verkauft werden. da kann man nochmal spazieren gehen, hat aber sein ticket, denn es gibt einen separaten tisch für karten während das früher direkt am eingang passierte. es ist jetzt also einfacher geworden, seit wir im neuen (noch älteren, aber für uns "neuen" ) hörsal in der arcis-strasse sind...
vfb