Stichwort: Wenn Sie mir etwas anbieten wollen...

BIRKENBIHL IN EIGENER SACHE:
Ich bitte um verständnis, aber hier gehen jede woche mindestens 50 angebote ein von menschen, die möchten, daß ich ihr buch lese, ihr produkt teste, ihren computerkurs begutachte und und und. wenn ich die alle ansehenn würde, hätte ich null zeit, um auch
nur ein buch zu lesen oder zu schreiben oder einen vortrag vorbereiten zu können von meinem monatlichen birkenbihl beratungs-brief (s. VFB/sonstiges) ganz zu schweigen. Im klartext: Ich käme zu nichts, was MIR wichtig wäre, wenn ich pro monat ca. 200 ideen so nebenbei begutachten würde. es ist auch ermüdend, wenn so viele menschen uns dinge anbieten, die sich leider überhaupt nicht für uns interessieren, während sie hoffen, daß wir uns für sie begeistern. wer bis heute nicht mitbekommen hat, daß ich niemals in bergisch-gladbach "gesessen" habe, daß es nach jahrelangem hickhack im Juni 2000 eine klare trennung gab, anläßlich derer diese gruppe meinen namen nicht mehr führen durfte... etc. etc., der hat seine hausaufgabe nicht gemacht. minimum ist ein wenig herumlesen auf dieser seite, unter aktuell stößt man ja auf die zusammenhänge. ist denn das so viel verlangt? ich soll stunden in die produkte oder ideen dieser menschen investieren, die sich so wenig für mich interessieren? warum sollte ich denn? diese Seite heißt "birkenbihl-insider" weil sie sich an leute wendet, die ein echtes interesse an mir, meinen publikationen, meiner arbeit etc. haben. es ist kein forum für fremde. Gottseidank sind die meisten, die sich melden auch keine fremden, aber die ca. 50 pro woche nerven sehr. ich werde jetzt diesen beitrag in die wandzeitung stellen und in zukunft weitere möchte-gern-anbieter darauf verweisen. das wird viel zeit sparen.
wenn jemand eine Idee hat, dann schlage ich folgendes procedere vor:
1. sie stellen Ihre idee in der wandzeitung vor und laden KOMMENTARE ein (es wird keine werbe-plattform. dabei gilt: keine tel. rr., buttons etc. nur die nackte info.
2. unsere insider "riechen" sehr schnell, ob hier ein insider spricht oder jemand, der nur
kohle machen will. die insider können sich äußern, fragen stellen etc.
3. wenn allgemein interesse besteht, dann werde ich mich näher befassen.wenn wir endlich unsere foren haben werden, könnten solche ideen in ein forum wandern, wenn es relativ viele wären. aber zunächst sehen wir mal, was passiert.
birkenbihl