Stichwort: Cskiszentmihalyi

Ein insider schrieb: Sehr geehrte Frau Birkenbihl, in ihren Büchern stößt man immer wieder auf den Namen Csikszentmihalyi und Flow.
Das hat mich neugierig gemacht und ich habe mir das Buch Flow gekauft. Es ist unbestritten, dass dieses Buch höchst interessant und aufschlussreich ist. Im Gegensatz zu Ihren Büchern, ist dieses Buch sehr schwer verdaulich. Viele Stellen muss ich mehrmals lesen. Kurzum, ein Lesevergnügen ist dieses Buch nicht!!!
Stehe ich mit dieser Meinung allein? Können Sie mir einen Tipp geben, wie sich die Lektüre dieses Buches angenehmer gestalten lässt?
=========== Man muß es nicht ganz lesen. Wenn Sie das Prinzip verstanden haben plus eine Ahnung von der faszinierenden Forschungsarbeit, wie die Daten gewonnen worden waren, dann möchten Sie vielleicht "den Autor wechseln"?
Plus: s. unten

Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Freundliche Grüße
Alexander Janich
=========== Lieber Herr Janich, mein Vorschlag: Setzen Sie doch eine FRAGE ins Forum und hoffen, daß andere insider, die das Buch kennen, sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Ich glaube, daß manche über FLOW besser in Gesprächen etc. lernen. Vielleicht gibt es ja auch eine Website von Cskiszentmihalyi also, dafür haben wir die Foren ja gestartet!
(Viel Glück)
vfb