Stichwort: Mindmaschine

Ein insider schrieb: Sehr geehrte Frau Birkenbihl, ich bin gerade dabei Ihr "neues" Stroh im Kopf durchzuarbeiten und muß sagen ich bin begeistert.
Habe vor einiger Zeit mal einen Einblick in das alte erhalten, aber ich muß sagen das neue gefällt mir noch besser.
Bei dem Kapitel Kategorie-denken hätte ich fast vorschnell gemeckert da ich die Aufgabe nicht hinbekommen habe und die Begriffe in 4 Kategorien einteilen mußte vermisste ich die Lösung bin dann ja aber bei den Kategorietorten draufgestoßen:-)
(fände es nicht schlecht wenn bei einer eventuellen Neuauflage an dieser Stelle ein Vermerk eingefügt wird). ============= gute Idee, machen wir. Ich leite Ihre Anregung direkt an den Verlag weiter. Danke.

Wie stehen Sie eigentlich zu dem Thema Mindmaschines, CES, binaural beats etc.?
============ Wenn Sie eine klassische Mindmaschine testen (Audio-Visuelle Stimulation), dann stellen Sie bitte fest: was passiert mit AUDIO alleine, was mit VIDEO alleine; für viele Menschen reicht eine Schiene (mir reicht VISUELL, z.B.). Heute, da solche "Maschinen" für ca. 50 - 100 Euro zu haben sind, empfehle ich: testen Sie es zwei Wochen lang, täglich 1 - 2 mal (jeweils ca. 5 Min). Wenn Sie das "Gefühl" haben, Sie "möchten" weitermachen, tut es Ihnen gut, andernfalls, lassen Sie es.
Es tut ca. 80% der Leute gut, ca. 20% gewinnen enorm! ca. 20 % sagen, mich macht das Geflackere (hinter GESCHLOSSENEN AUGEN WOHLGEMERKT) nervös.
Wenn einige Leute (Famlie, Freunde) zusammenlegen und den Test machen, kostet er pro Person so viel wie eine Kino-karte, kann aber weit mehr bringen. Aber man muß es eben selbst herausfinden!
Wenn A profitiert, sollte er B nicht "überreden" und wenn A zu den 2% gehört, denen das "nichts gibt", sollte er es A nicht ausreden!
Bitte bedenken Sie, daß es die Technik seit Jahrtausenden gibt: flackerndes Feuer und rhymtmisches Trommeln lösen ebenfalls tranceartige Zustände aus, nur brauchen wir heute weder das Lagerfeuer noch die Trommler mitschleppen, um diese Wirkung auszulösen...

Welches Ihrer Rhetorik/Kommunikationsbücher würden Sie einem Verkäufer besonders empfehlen?
========= psycho-logisch richtig verhandeln und, wenn Sie MEHR ÜBUNGEN wollen:
Fragetechnik schnell trainiert. Denn gerade Verkäufer können oft ganz gut sagen, aber nicht so gut fragen....? Für das Sagen gibt es Rhetorik, wiewohl mein Buch als auch den Kass. kurs (der meistverkaufteste meiner Kass.kurse), den man gut unterwegs hören kann, um sich immer wieder daran zu erinnern, mit einer vierten PRAXIS-Übungs-Kassette.

Wie/Wo erhält man das Passwort für die Insider-foren?
========= Ihr Interesse ist der Auslöser für das Paßwort. Allerdings laufen die Fragen an mich eigentlich mehr über die Wandzeitung, erstens, weil die Redakteurin derselben das Paßwort an interessierte Menschen wie Sie vergeben darf, wenn wir zweitens Beiträge weitgehend auch in die Wandzeitung stellen dürfen (gern auch anonym). Ihre Gedanken zu Stroh, Ihre Anregung, Ihre Fragen sind von allgemeinem Interesse, ich würde sie gerne in die Wandzeitung stellen, wenn Sie nichts dagegen haben.
Daher leite ich Ihre Anfrage an unsere Wandzeitung weiter und Sie erhalten meine Antwort VON DORT und beantworten bitte die Frage (re Wandzeitung), ok?(Paßwort wurde ausgegeben. Red)
Mit liebem Gruß,
Ihre vfb

herzlichste Grüße
Pierre Mack