Stichwort: Eingangstest?

Hallo Frau Birkenbihl und Frau Bauwens, meine Birne ist inzwischen recht weich vom vielen Lesen in ihrer Wandzeitung, ich habe zwar noch nicht alles gelesen, aber ich möchte mich gerne um ein Paßwort bemühen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann stellen Sie mir ein paar Fragen als Eingangstest zum Insider sozusagen, die ich beantworten kann, wenn ich mich ausführlich mit ihren Werken befaßt habe.
Nun bisher habe ich erst 1,5 Bücher gelesen und weiß nicht, ob das ausreicht: Erfolgstraining und Stroh im Kopf (angefangen) und das hat Appetit auf mehr gemacht :)
Bitte schicken Sie mir die Fragen an meine e-mail-Adresse, die ich oben angegeben habe. Entweder kann ich sie jetzt schon beantworten (was mich überraschen würde) oder ich erarbeite sie mir noch während der weiteren Lektüre (was wahrscheinlicher ist :) ).
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Der Grund, weshalb ich aber jetzt schon um den "Eingangstest" frage ist, das ich so bald wie möglich mit anderen austauschen möchte und vielleicht Kontakte zu anderen in meiner näheren Umgebung schaffen kann.
Liebe Grüße,U.K.

PS: noch kurz zu meiner Person, ich studiere Medizin und stehe vor einer großen Prüfung. Ich wünschte mir, ich hätte ihre Bücher schon viel früher entdeckt. Seit 2 Jahren suche ich im Internet nach effektiven Lernstrategien und habe ihre Seite aber erst vor kurzem entdeckt.
Eine Freundin, die von meinen Bemühungen wußte, erzählte mir von Photoreading, wovon sie eigentlich nur den Namen wußte- dann habe ich Scheeles Bücher gelesen, kam aber mit dem Aktivieren nicht weit (aber ich übe weiter:)- kam über Mind Map zu Tony Buzan- zu Speedreading - über die homepage von Scheele entdeckte ich Memory Optimizer (darauf habe ich gespart)- schließlich entdeckte ich dabei auch ihren Namen und das "Erfolgstraining" von ihnen im Regal meiner Schwester
Schade, sehr schade, finde ich das der Memory Optimizer erst im September auf deutsch erscheint. Ich habe mit ... telefoniert und er war so nett sich nochmal um die genaue Auslieferungszeit zu bemühen, aber vor September wird es nichts und das obwohl es schon im April erscheinen sollte, dann hoffe ich das wenigstens September klappt.
========== tja, solange der übersetzer nicht fertig übersetzt, haben wir keine chance. und da hakt es noch mächtig. aber man sollte nicht mitten im strom die pferde wechseln, das gibt erfahrungsgemäß al la long mehr probleme. und unser übersetzer ist hauptberuflich regisseur, sprecher (er hat die tonaufnahmen hervorr. gemanagt) und wurde aufgehalten als er gekonnt hätte, nun hat er auftritte und übersetzt nebenbei weiter. er meint, bis ende juli fertig zu sein....
also die durststrecke ist vorüber...

Ich werde mir auf jeden Fall den M. Optimizer zu legen - es ist genau das richtige für mich. Ich habe nämlich bisher große Schwierigkeiten gehabt mir viele Infos gleichzeitig zu merken: z.B. bei meinen Praktika die Namen, Zimmernummern und Krankengeschichte, Labordaten uvm. und zu erledigenden Aufgaben von 20-30 Patienten (durchschnittliche Anzahl auf einer Station) und unzählige Telefonnummern im Krankenhaus. ======== haben Sie im NEUEN stroh im kopf (ab 36. aufl.) das modul: gehirn-gerecht-machen von informationen gesehen (beispiele aus medizin dabei)...

Es ging so weit, daß ich dachte für diesen Job völlig ungeeignet zu sein, weil ich soviel Zeit und Energie verschwendete und mich kaum mit dem Wichtigsten, den Patienten, beschäftigen konnte
======= auch regelmäßig ABC-listen (klingt einfach, bringen enorm viel!!!) von je 90 sekunden zu kern-themen...

auf Grund ständigem und unübersichtlichen Notieren, dadurch war ich immer nur mit einem Ohr bei der Sache und verpaßte natürlich einiges, was ich wieder nachfragen mußte und mir damit keine Freunde machte und Spaß schon gar nicht und mit Hin-und Herrennen (gemäß "was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen"), weil ich dann von 7 Sachen meist 2 vergessen hatte usw.)
========= im birkenbihl power-buch lernen SIe, daß es IHRE EIGENEN ASSOZIATIONEN sind, die letztlich am meisten zählen...

Kein Wunder, daß ich abends völlig k.o. und frustiert war und dachte ich könne zwei und zwei nicht zusammenzählen. Soviel zum Positiven Denken und einer gesunden Einstellung zum Leben :)
Diese Schwierigkeiten hatte ich ein Viertel Jahrhundert und habe sie immer als Teil meines Wesens aufgefaßt, daß unveränderlich ist. Heute kann ich darüber fast nur schmunzeln. Nicht, daß ich schon alles geändert hätte, aber ich weiß, daß es mit Übung und der richtigen Anleitung nur eine Frage der Zeit ist und darauf FREUE ich mich riesig!!Ich habe also wieder Mut gefaßt. Jetzt weiß ich wieder wofür ich jobbe :)
======== bald erscheint ein neuer video-vortrag (zum neuen buch, das innere archiv, ebenfalls sept), in dem ich das LISTEN-DENKEN vorstelle, auch dies könnte Ihnen helfen, spielerisch mit wissen umzugehen: mit vorhandenen spielen und passives re-aktivieren, in minuten-übungen zwischendurch.....

Lange Rede, kurzer Sinn - das war meine "Kurz" Vorstellung
======== Sie haben sich erfolgreich als insiderin ge-out-et. gratulation. Sie brauchen keine fragen mehr zu beantworten! frau bauwens darf Ihnen nun das paßwort geben.
viel spaß in den foren!
Ihre vfb


Das Paßwort wurde vergeben, Red.