Buch Erfolgstraining - Gute Jäger 24.8.05

sehr geehrte frau birkenbihl, in ihrem buch efolgstraining (mvg-12.auflage) las ich auf seite 99 diesen ihren satz:
"Ähnlich einem guten Jäger muß man nämlich auch Heger und Pfleger sein, wenn man jagen will!" (abgesehen vom ausrufe-zeichen = steht für ausruf, nach temperament auch brüllen, & dem verschweigen das auch jägerinnen, hegerinnen & pflegerinnen verstrickt sind) bin ich entsetzt, dass sie jäger & „gut“ unkritisch (davor regen sie zum engagement für die ökologie und gegen atomkraft an) als selbstverständliche kombination und lehrbeispiel gebrauchen.
======== ich hatte gesagt: ähnlich einem GUTEN JÄGER. ´Sie haben recht, daß es eine menge weniger gute jäger gibt, und ich kann verstehen, daß Sie dagegen angehen wollen, aber wir brauchen auch GUTE JÄGER, die sich in harten wintern kümmern und die eine gewisse menge WILD jagen (das sind gesündere tiere als die in der massenhaltung, voller hormone etc.) oder wollen Sie auch das fleischessen ganz allgemein verbieten? das sollte man schon trennen.

in meiner hohen meinung von ihnen, bin ich davon überzeugt, dass sie eine (ganz) kurze (lebens-)zeit nehmen, um nach zu forschen, weshalb ich mich über ihren scheinbar plausiblen satz so entsetzte.
======= weil Sie alle jäger in einen kasten werfen und nicht in betracht ziehen, daß auch anständige menschen jäger sein könnten. ich kenne einige, die gegen einige der schlimmen dinge (an die Sie sicher denken) genau so wettern, wie Sie.

dazu bitte die nachfolgenden webseiten (wenigstens kurz) besuchen.
======= sorry, ich bekomme tagtäglich zig hinweise, wo ich überall surfen soll. wer unsere wandzeitung kennt, weiß, daß wir keine web-adressen HIER veröffentlichen, weil wir dafür ein eigenes forum haben. da müßte man aber auch LESEN, nicht nur schreiben, gell, (haha)

der mögliche persönliche gewinn für sie, scheint mir sehr sicher.
====== danke, ich suche mir meine gewinne lieber selber.
vfb

stephan levko

25.8.05
Liebe Frau Birkenbihl, es ist wieder mal spannend, wie Sie mit Sektierern umgehen.
Als ich den Angriff las, war ich gespannt, aber Ihre Antwort ist großartig. Sie sagen nein zu Atomstrom, weil man die Abfälle nicht entsorgen kann (noch nicht) und weil die Risiken so immens sein können (oder hat Tschernobyl nicht gereicht?). Und Sie sind für ökologischen Umgang mit dieser Erde, von der wir nur Eine haben. Aber deshalb müssen Sie doch nicht auch gegen alles sein, wogegen andere Leute (wie der Schreiber) sind.
Die Kombination, die er anbietet, um sein Entsetzen zu formulieren, ist schon schräg. Aber Ihre Antwort ist Klasse.
Danke, daß Sie sich immer wieder ernsthaft auseinandersetzen, auch mit eher komischen Anfragen. Das wollte ich heute loswerden.
Ich wünsche allen Insidern noch schöne Lesestunden in der Wandzeitung.
Ihr alter Fan, dem nicht alles 100% paßt, was Sie sagen, der aber akzeptiert, daß Sie ein Recht auf Ihre Meinung haben dürfen.
Rolf Altmeister